skip to content

Kommunikation

Der Umgang mit Informationen hat entscheidenden Einfluss auf den Projekterfolg. Wir wollen, dass alle Angehörigen der Universität zu Köln sich ein Bild davon machen können, worum es im Projekt generell geht und dass jeder Interessierte sich darüber informieren kann, wie der aktuelle Projektstatus aussieht.

Generell muss die Projektkommunikation sicherstellen, dass

  1. alle wichtigen Ansprechpersonen (stellvertretend für die beteiligten Einrichtungen und Anspruchsgruppen) rechtzeitig über die anstehende Arbeit an bestimmten Themen informiert sind,
  2. alle Informationen über die Arbeitsergebnisse und Entscheidungen innerhalb des Projekts diejenigen Projektinstanzen, Personen oder Anspruchsgruppen erreichen, für die sie relevant sind und
  3. stets aktuelle Informationen über das Projekt (z. B. auf der Webseite) verfügbar sind oder diese auf Anfrage erhalten können.

Neben den Bereichen der projektinternen Kommunikation und der Kommunikation innerhalb der Universität zu Köln ist es im Interesse des Projekts, das hochschulexterne Netzwerk zu pflegen und auszubauen. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit dient sowohl der hochschulinternen wie auch der externen Kommunikation.